Aktuelles

von

von

von

Die "fünfte Jahreszeit" bricht an und die Kinder haben auch für dieses Jahr das Motto gewählt. Das Thema Tiere zieht in den Kindergarten ein. Jede Gruppe widmet sich dabei einem bestimmten Unterthema.

Die Delfingruppe geht auf Safari nach Afrika!

Die Elefantengruppe begibt sich in den Dschungel!

Die Schmetterlingsgruppe taucht ab in die Tiefen des Wassers!

 

Wir freuen uns auf die närrische Zeit!

 

von

Es ist so weit - die Fische sind eingezogen. Im Flur, vor der Elefantengruppe lädt das neue Aquarium zum Beobachten und Staunen ein. Die Garnelen in drei verschiedenen Farben sind das Highlight und spielen gerne verstecken. Außerdem leben hier Neons, Mollys und Scheibenputzer.

Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Weißenfels für das Aquarium mit Zubehör und den Eltern für die Geldspenden, so konnten wir das Aquarium einrichten und mit Leben füllen.

von

Nachdem die Kinder in den letzten Wochen fleißig ihre Laternen gebastelt haben, stand der große Tag bevor. Das Wetter war in diesem Jahr nicht ganz auf unserer Seite, deshalb haben wir unser St. Martinsfest spontan nach drinnen ins Pfarrheim verlegt. Aber auch in diesem Rahmen war es ein besonderer Abend für die ganze Familie. Bei gedämmten Licht bildeten wir einen großen Kreis, liefen mit den leuchtenden Laternen und sangen unsere St. Martinslieder. Wir teilten die gebackenen Martinsbrötchen, aßen Würstchen mit Brot und tranken Punsch.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für eure Unterstützung.